Reifen

Sommerreifen – Die Saison beginnt wieder

Spätestens wenn es tagsüber durchgängig warm ist und Nachtfrost ausgeschlossen werden kann, ist es Zeit, sein Auto von den Winterreifen zu befreien und wieder auf die bewährte Sommerbereifung zu setzen. Dass die Qualität der im Keller, in der Garage oder beim Kfz-Betrieb gelagerten Räder von Saison zu Saison nicht gerade besser wird, sollte jedem Fahrer […]

Auto fit für den Frühling machen – was gehört dazu?

Der Winter ist nun endlich vorbei. Deswegen ist es nun an der Zeit, sein Auto für den Frühling und den Sommer fit zu machen. Das Wichtigste ist erst mal die äußere Reinigung. Das Streusalz, das im Winter großzügig auf den Straßen verteilt wurde, muss vom Auto abgewaschen werden, damit es keine Lackschäden gibt. Waschanlagen bieten […]

Nach oben scrollen